Nachdem sich in 2023 die G-Jugend den Turniersieg bei unseren Freunden der SG Zandt/Vilzing sichern konnte, war es in 2024 die F-Jugend Mannschaft, die dort erfolgreich war.

In einer sehr spannenden Vorrunde konnten sich die Kids vom ASV in der Gruppe A in sprichwörtlich letzter Sekunde durchsetzen. Dabei war es ein sehr holpriger Start zu Beginn. Beim Auftaktspiel gegen den Gastgeber SG Zandt/Vilzing I kamen die Jungs nicht über ein 2:2 Remis hinaus. Im zweiten Gruppenspiel konnte gegen die SG Schlossberg-Runding ein knapper 1:0 Erfolg eingefahren werden. Im letzten entscheidenden Gruppenspiel der Gruppe A kam es gegen den TSV Sattelpeilnstein zum Showdown. In diesem Spiel war mindestens ein Unentschieden notwendig, um in die Finalrunde einzuziehen und im Turnier zu bleiben. Dieser Einzug gelang sprichwörtlich in letzter Sekunde. Noch 30 Sekunden vor Schluss lag man mit 1:0 in Rückstand. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 Unentschieden gelang unmittelbar vor dem Schlusspfiff. Dieser sicherte den zweiten Platz in der Gruppe A und somit den Einzug ins Halbfinale.

Im Halbfinale angekommen traf man auf die DJK Rattenberg. Beflügelt von der Euphorie des glücklichen Weiterkommens in letzter Sekunde, zeigte die Mannschaft eine sehr starke Leistung und fuhr einen ungefährdeten 3:0 Sieg ein. Im Finale stand man der Gastgebermannschaft SG Zandt/Vilzing II gegenüber, die sich ihrerseits im Halbfinale gegen den TSV Sattelpeilnstein durchsetzen konnten. In diesem Spiel mobilisierten die jungen ASV-Kicker noch einmal alle Reserven und konnten durch eine sehr starke Mannschaftsleistung im Finalspiel einen 5:0 Erfolg einfahren.

Die Freude bei den Jungs nach dem Schlusspfiff war riesig!

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!