Stammtisch Oberer Wirt nach spannendem Wettkampf Dorfmeister 2013:

v. links n. rechts: 2. Bgm Schötz Fritz, die Dorfmeister2013: Aich Manfred, Bosl Sepp, Stöger Harald und Bielmeier Ludwig, 2. Abteilungsleiter Goham Lother

Bei herrlichem Wetter führte die Stockabteilung am 15.08.13 die Dorfmeisterschaft durch. Abteilungsleiter Bosl S. begrüßte insgesamt 15 Mannschaften, die sich zur diesjährigen Dorfmeisterschaft angemeldet hatten. Jede Mannschaft bestand aus 4 Schützen, geschossen wurde in drei Gruppen und die jeweiligen Gruppensieger ermittelten dann in einer Finalrunde den Dorfmeister in 2013.

Nach spannenden Gruppenspielen setzten sich in den jeweiligen Gruppen dann doch erwartungsgemäß die Favoriten "d‘ Verwandtschaft I und II" sowie der "Stammtisch Oberer Wirt" durch. Vor zahlreichen Zuschauern wurde in den beiden Endspielen, Stocksport auf höchstem Niveau geboten.

Im ersten Spiel besiegte der "Stammtisch" souverän die "d‘ Verwandtschaft II", Freilos hatte der letztjährige Titelgewinner die "d‘Verwandtschaft I". Somit lautete das Endspiel Stammtisch Oberer Wirt gegen den d’Verwandtschaft I. Im Endspiel um die Dorfmeisterschaft, das an Spannung kaum mehr zu überbieten war, setzte sich erst in der Verlängerung der Stammtisch Oberer Wirt denkbar knapp durch.

Nach Grußworten von 2. Bgm Schötz Fritz und ASV-Vorstand Pielmeier August nahmen 1. Abteilungsleiter Bosl Sepp und 2. Abtleitungsleiter Goham Lothar die Siegerehrung vor, der begehrte Wanderpokal wurde an den neuen Dorfmeister Stammtisch Oberer Wirt überreicht. Bosl Sepp dankte zum Abschluss nochmals allen Mannschaften für ihre Teilnahme sowie allen Spendern und Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.